Die Wichtel und Wölflinge

Wer sind wir:

Wir sind die Wichtel (Mädchen) und Wölflinge (Buben), im Alter von 7 bis 10 Jahren. Bei uns lernen die Kinder spielerisch ihre eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten kennen und entwickeln sich in einem kindgerechten Umfeld zu eigenständigen Persönlichkeiten. Wir Leiter*innen unterstützen dabei ihre Entwicklung und stehen als Bezugsperson in ihrer Mitte.

Was wir machen:

Die Wichtel und Wölflinge lernen bei uns viele neue Freund*innen kennen mit denen sie in unserer Gemeinschaft immer wieder neues entdecken. Die Kinder erfahren etwas über ihren Lebensraum, spielen, basteln und singen. Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund. Die Wichtel und Wölflinge lernen auf spielerische Art und Weise ihre Umgebung kennen und lernen, alltägliche Verantwortungen zu übernehmen (zum Beispiel: Mülltrennung, ausgewogene Ernährung, respektvoller Umgang mit anderen etc.). Dabei wird das vorhandene Wissen gefestigt, vertieft und erweitert.
Wir fahren auch mehrmals im Jahr auf Pfadilager, was für viele Kinder die erste Gelegenheit ist, sich ohne das vertraute familiäre Umfeld zu erfahren, sich zu entwickeln, zu wachsen und gemeinsam mit anderen Kindern tolle Abenteuer zu erleben und Erfahrungen zu sammeln.

Bei Interesse kommt gerne zum Schnuppern vorbei, einfach bei uns anmelden.